Mittwoch, 26. September 2012

Lissabon die Erste

Nun geht es los mit wichtigen Bauten, Lissabon halt .....

Lissabon gilt als (x)-schönste Stadt der Welt, wir knipsen, was die Speicherkarte hergibt und sind gespannd.

Son Bewacherturm gleich am Anfang: Torre de Belem.

Portugal war mal DIE Entdeckernation, da sollte man schon so ein Seefahrerdenkmal haben, oder ?

So schön kann eine Brücke sein.

Delfine zieren die Fundamente, auf den Stahlgittern jault der Verkehr, die nahe Marina Alcantara ist keine Empfehlung !

Achtung, da zeigt sich schon das Ungetüm (MSC,) welches uns das Wegerecht nimmt :-((((

Schönster Platz mit Musikbühne.

Kathedrale und Landungsstege

Nu is er fast vorbei, die Polizei hat uns angewiesen, den Überholer passieren zu lassen ....
Die Passagiere winken uns aus ihren Butzen zu.
Zufriedener Skipper nach erfolgreichem Manöver, Crew wohlauf, Schiff ohne Blessuren ....