Mittwoch, 25. Oktober 2017

Big Game Fishing


In Charlotteville sind wir jeden Tag gegen 10:00 zum Fischmarkt gegangen, um Fisch zu kaufen. Leider war uns kein Erfolg beschieden, es gab keinen Fisch für uns. Am ersten Tag durfte Jo noch helfen, das Netz am Strand einholen, doch die Fische entsprachen nicht unserer Vorstellung. Wir wollten einen Dolphin Fish, auch als Mahi-Mahi bekannt. Am Tag unserer Abreise ein letzter Gang zum Fischmarktgebäude, "Was möchtet Ihr?" "Na, wir möchten gerne Fisch."  "Dies ist die letzte Tüte mit Fisch und die gehört dem Herrn dort" war die Antwort. Also kein Fisch, wir bleiben Vegetarier. Auf der Fahrt zur Englishman's Bay (5 Seemeilen um die Ecke) kommt unser Wobbler mit zwei Spanische-Makrelen-Erfahrung ins Wasser. Etwas Kraut lässt die Bremse jaulen, aber kein Fisch. Wir sind fast an unserem Ziel, da kreischt die Bremse wieder los. Ein Fisch, ein Fisch oder doch ein Stück Holz ?
Jo beginnt zu kurbeln, es ist bereits eine Menge Schnur abgelaufen, die Backbord-Maschine ist auf Standgas geschaltet. Es dauert.
Wir schalten auf Leerlauf, da zappelt definitiv ein Fisch, und zwar kein kleiner!!!
Wir sehen ein Rostrum, besser bekannt als Schwert. Wir sehen eine große Rückeflosse, klar ein Marlin. Kein kleiner Brocken, das schafft unsere Kühlbox absolut nicht
Wir überlegen. Mit uns zwei Newbies einen 2-Meter-Marlin an Bord zu holen, ist keine einfache Aufgabe. Und das Problem wäre dann noch, wohin mit dem Fisch, wir laufen eine völlig unbewohnte Bucht an. In jeder anderen Bucht gäbe es Abnehmer, doch wir wollen in die Englishman's Bay und wissen nicht, was uns dort erwartet
Deutlich zeigt sich die mächtige, langgezogene Rückenflosse
Doch zum Glück gibt es ja überall die Fischer. Wir machen uns bemerkbar und werden erhört! Die „ Anlandung“ durch die Profis. Wir sind dankbar für die Hilfe, der Fisch hat zwei Gabeln in unserem Fisch-Lexikon, also beste Speiseklasse. Es handelt sich um den Atlantischen Fächerfisch, dieser hier ein echter Kämpfer kurz vor seiner Anlandung. Wir freuen uns für die Fischer und tauschen gegen einen Mahi-Mahi, was die beiden kaum glauben können. Für uns ist das völlig ausreichend! Geht doch, mit dem Mahi-Mahi, man muss halt Angeln … können :-))
Wir haben bis heute nicht final ausdiskutiert, ob Angelika besser die Angel gehalten oder mit dem spitzen Gaff zugeschlagen hätte, oder Jo beides gleichzeitig und Angelika Jo festgehalten hätte oder ...
Ende der Aufregung
Der Mahi-Mahi, an dem wir zwei Tage lang essen
Unsere Spende für die sichtlich verdutzten Tobago-Fischer