Sonntag, 25. September 2016

Ankunft Porto Santo

Liebe Mitreisende im Geiste,

heute bricht Tag 4 an, nach einem Etmal von 137 Seemeilen um 9:00 Uhr morgens. 40 Seemeilen voraus liegt Porto Santo. Die Nacht verlief recht schauklig, da Wellensysteme aus unterschiedlichen Richtungen sich nicht einigen konnten. Deshalb haben wir die Fahrt unter Segeln reduziert, um heil über diese "Löcherpiste" hüpfen zu können.

Die Gipfel von Porto Santo hüllen sich in Wolken, aber es ist merklich wärmer geworden. Der Wind, wie vorhergesagt, aus nördlicher Richtung, mit 5 Knoten mehr als angesagt (statt 9 sind es 14 Knoten - statt 10 etwa 25 km/h).

Die Crew ist wohlauf und freut sich auf den tollen Strand. Erste Wandertouren für Madeira sind schon ausgewählt, doch erst einmal bleiben wir ein paar Tage auf Porto Santo.

Viele Grüße,
Jo, Angelika und die Crew