Donnerstag, 13. Oktober 2016

Überfahrt nach Lanzarote

Nach einem ersten 24-Stunden-Etmal von 165 Seemeilen (298,55 km) bei heftiger Schaukelei, ist der Wind nun schwach und wir laufen ruhig gen Lanzarote. Noch 54 Seemeilen, wir werden wohl in der Nacht ankommen. Immerhin sind Wind und Wellen nun schön ruhig und gleichmäßig und wir ziehen unter Gennaker durch das blaue Meer.
VLG, Johannes und Angelika
Position: 29 Grad 45 Minuten Nord, 14 Grad 9 Minuten West
send by SSB via PACTOR

Nachträglich ein paar Bilder von der Überfahrt
Schon nach kurzer Zeit türmen sich die Wellenberge auf
Wir werden mit einem tollen Regenbogen belohnt, nachdem ...
... diese kleine Regenfront an uns vorbei gezogen ist
Wir bremsen ein und reduzieren die Fock, denn wir wollen nicht in der Nacht ankommen - trotzdem machen wir noch 6 Knoten (ca. 11 km/h)