Sonntag, 27. August 2017

Tag 4 auf dem Weg nach Französisch-Guyana, wir haben Samstag, 18:00 Uhr

Gestern hatten wir eine Flaute, wir mussten motoren und erreichten heute morgen nur ein Etmal von 109 Seemeilen (206 km). Der Weg wird länger und länger und das "dicke Ende" liegt noch vor uns, wenn es in Richtung Maroni-River geht. Der Wind pendelt und wir wollen versuchen, in dieser Nacht unter Land von Surinam, welches wir gegen 22:00 Uhr erreichen werden, unser Glück nach Osten zu finden. Schon vom frühen Morgen an gibt es hauptsächlich sehr wellige Abschnitte, die uns ziemlich durchschaukeln. Angelika ist nicht mehr angetan, sie findet diese ganze Fahrt, die von Anfang an nicht angenehm war, ätzend. Immerhin wird sie nicht seekrank (juhu!) und hat trotz allem ein köstliches Mahl bereitet.

Bis morgen liebe Grüße,
Jo und Angelika

Gut zu sehen, wie die ersten beiden Tage mit Wind von 70-90 Grad super liefen, dann kam die Flaute und danach der Wind mehr aus Südost (110 Grad)