Donnerstag, 23. November 2017

Sandy Island, Carriacou


Wir nähern uns Sandy Island, einem Streifen weißen Sandes vor Carriacou, umgeben von Riffen, eine weitere Karibik-Trauminsel, klein und unbewohnt, Naturschutzgebiet
Wind und Wasser hatten die Insel ihrer Vegetation beraubt, und erst, nachdem ein Wirbelsturm Reste eines Korallenriffs hier anfegte, die Schutz vor Korrision boten, wurden erneut Bäume angepflanzt. Ein idealer Platz zum Chillen, Baden und Schnorcheln - jedenfalls, wenn nicht zu viele Besucher dort sind
Strand-Blick

Auf der Suche nach Strandgut
Breit ist Sandy Island nicht ...
... allerdings ist der Höchststand der Tide gerade erst überschritten. Im Hintergrund: Union Island
Das zerstörte, angefegte Korallenriff
Eine hübsche Überraschung: ein angelegter Grillplatz!
Warten auf den Sonnenuntergang - zwischen lauter Hügeln von am Stand aufgesammelten Korallenriff-Resten