Donnerstag, 19. Januar 2017

Essen im Fradinha, Palmeira


In diesem Restaurant haben wir für den Abend ein Cachupa-Essen bestellt. Cachupa ist ein traditionelles kapverdisches Gericht, das jede Familie anders kocht
Es gibt einen Mix aus Kichererbsen, Mais und Getreide, mild gewürzt, mit Fleisch unbekannter Herkunft, was gut schmeckte. Dazu Tunfisch, sehr lecker mit etwas Paprika und Zwiebeln gebraten, und Omlette mit kleinen Wurststücken drin. Dank Superbock-Bier gelingt der Abend
Mit der Crew der TWEENY (Kat-Typ Antigua) verbingen wir einen launigen Abend. Jo zaubert und Franck, der Besitzer, zeigt uns seine Familienfotos. Wir unterhalten uns, naja, eben dieses Sprachgemixe, und ob alles verstanden wurde?
Nun noch ein paar Bilder zu Palmeira, der Verkehr ist in der Regel so gering, dass man auf der Straße schlafen kann
Das Durchschnittsalter der Kapverdenianer liegt bei weniger als 30 Jahren, das sehen wir
Um den Tourismus anzukurbeln, ist natürlich auch ein Tauchboot nötig. Die Anlieferung von Ersatzteilen stellt aber nicht nur uns Segler immer wieder vor unlösbare Aufgaben
Schildkröten wurden früher oft als Lebendfleischreserve von den Frachtschiffen an Bord mitgeführt. Nun stellt man sie zunehmend unter Naturschutz und verbietet den Fang, was die Einheimischen nicht verstehen
Hier gibt es den leckeren Caipi für 1€
Die Biermarke der Kapverden
Hier läst sich niemand bei seiner Siesta stören
Endliche krault mich mal jemand!

So liebe Leser und Leserinnen, das sind die Caipis, wir machen hier mal Schluss, wir haben jetzt noch zu tun ...