Freitag, 27. Oktober 2017

Auf in die Store Bay

Wir brechen früh auf in der Englishman's Bay, wir werden drei Stunden für den Weg in die Store Bay brauchen, und von dort müssen wir dann noch nach Scarborough, um wieder einzuschecken. Das ist hier zwar etwas formloser als in Suriname, aber es muss sein, und es ist Freitag, am Wochenende würden Overtime-Gebühren anfallen. Das frühe Aufstehen bringt uns auf der Fahrt viel Freude! Zwei Delphinschulen begleiten uns, in jeder um die 15 Tiere, etwa 15 Minuten lang. Delphine sind magisch, sie wecken immer ein warmes Gefühl in uns und zaubern ein Lächeln in unsere Gesichter!
Nordküste von Tobago, oft windarm, aber dafür delphinreich
Zwei große Delphin-Rudel von je 15 Tieren begrüßen die MAGIC CLOUD
Meist schwimmen sie in Paaren
Und kurz vor Store Bay begegnen wir einer großen Gruppe Pelikane, die hier - was macht? Wir haben keine Ahnung. Vielleicht warten sie auf zurück kehrende Fischer in der Hoffnung auf Beute? Bisher hatten wir immer den Eindruck, sie wären nur zu zweit oder in Kleinstgruppen unterwegs