Mittwoch, 18. Oktober 2017

Paramaribo, die Zweite

Um Suriname verlassen zu können, brauchen wir einen Ausreisestempel im Pass, den wir wieder bei der Military Police in Paramaribo erhalten, wir fahren also erneut in die Stadt. Weitere Behörden müssen wir nicht aufsuchen, bei der Maritime Authority (MAS) müssen wir uns beim Auslaufen nur per Funk abmelden. Wir nutzen den Tag noch für ein paar Einkäufe - und finden in einer Mall sogar Geschäfte, die nicht von Chinesen geführt sind!

Wir überlegen noch "Round-Up" oder "Glyphosate" zu kaufen, hier scheint gerade eine Aktion mit unverkäuflichen Produkten aus Europa zu laufen???
Krabben werden nicht gerade tierfreundlich angeboten, aber Frische geht eben über alles ...
Der Highway nach Paramaribo, am Abend zappelt dann keine der Delikatessen mehr, wir haben uns nicht getraut, eine Verköstigung vorzunehmen
Ich frage mich, wie lange diese Melonen dort so liegen können, Käufer sehen wir jedenfalls recht selten
Endlich mal echter Linksverkehr in einem Auto mit Steuer rechts!
Chinesischer Einkaufstempel