Freitag, 16. März 2018

Post von unterwegs: Auf dem Weg nach Long Island, Bahamas, Thomson Bay

Und wieder sind wir unterwegs, kommen unserem Ziel für Ende März näher.
Der aus Nord vorhergesagte Starkwind aus Nord bleibt aus, und weil uns Providenciales nicht besonders attraktiv erscheint, haben wir uns heute morgen gleich wieder auf den Weg gemacht, die Thomson Bay auf Long Island wir unser nächster Halt sein. Dort soll es so ziemlich alles geben, was das Seglerherz begehrt, wir sind gespannt.
Der Wind bläst stetig aus Ost-Nord-Ost, wir kommen gut voran, bisher sieht es so aus, als sollten wir die Bay Montag am späten Nachmittag erreichen.
Es geht uns gut, die MAGIC CLOUD trägt uns wie immer sicher durch das Wasser ? das heute mal aussieht, als seien wir in der Ostsee, bleigrau mit Schwipp-Schwapp-Wellen, und ein bedeckter Himmel. Natürlich sind die Temperaturen andere, da käme die Ostsee nicht einmal im Sommer mit.

Liebe Grüße,
Angelika und Johannes