Montag, 19. März 2018

Long Island, Stella Maris und Thompson Bay

Die weite Welt des Internets hat uns wieder! Dank einer BTC-SIM-Karte (von Uwe von der JABULO) und den hier an der einsamen Tankstelle erhältlichen Voucherkarten sind wir nun im Besitz von 2 Gbyte für 30 Tage. 10 US$ hat es uns gekostet - und ein Viertel ist schon "verbraucht".  Die Thompson Bay ist bevölkert von amerikanischen und kanadischen  Schiffen, mal sehen, wann wir ein paar "Ausländer" treffen. Anbei ein Foto aus der Calabash Bay etwas nördlich von hier, weitere Bilder folgen. Es sind noch 40 Seemeilen bis nach George Town auf Great Exuma, das wir am Samstag erreichen wollen.

Unsere Abfahrt aus der Calabash Bay verzögert sich, es müssen erst wieder Fotos von den tollen Wasserfarben gemacht werden
Die Einfahrt zu der kleinen Marina Stella Maris, gegründet von einem Deutschen in den 1960er Jahren, ist kaum zu erkennen
 Per Telefon hatten wir den Customs Officer am Flughafen Stella Maris angerufen, er kommt ca. 20 Minuten nach uns an. Das kostet uns aber wohl 100 UDS zusätzlich zu dem Cruising Permit für 300 USD, oder ist das für die Angellizenz?


Die Marina ist klein, man ist froh, dass wir nur einklarieren wollen, anschließend ziehen wir gleich weiter in die Thompson Bay, hier von Land aus gesehen
Von der Thompson Bay aus machen wir einen Landausflug. Der Leihwagen soll 65 USD kosten, es ist schon spät am Tag, Verhandeln ist nicht möglich, so entscheiden wir uns für Autostopp
BTC, Bahamas Telecom ist gut zu empfangen, wir haben wieder "Internet satt" (15 GByte für 35 USD/30Tage). Der erste Wagen, der uns mitnimmt, gehört zu einem jungen Mann aus Florida. Er baut ein zweites Mobilfunknetz auf den Bahamas auf. Seit einem Jahr bereist er die  mehr 70 Inseln, die angeschlossen werden sollen
Nun ja, die Landschaft und der Bewuchs sind recht eintönig
Long Island ist ja 120 km lang und seeehr schmal. Es gibt unterwegs immer wieder mal ein Haus oder eine kleinere Häuseransammlung. Wir fühlen uns nicht wirklich wohl hier, und nachdem uns eine weitere Autofahrerin an verabredeter Stelle abgesetzt hat und kaum noch ein Auto vorbei kommt, beschließen wir, dass wir genug gesehen haben und lassen uns nach und nach in die Thompson Bay zurück fahren