Sonntag, 29. April 2018

Ein Mahi-Mahi auf dem Weg nach Little Farmers Cay

Wind und Wetter sind gut, wir segeln auf der Atlantikseite nach Little Farmers Cay und - das Anglerglück ist uns hold, wir fangen wir einen Mahi-Mahi!
Sobald der Mahi-Mahi an die Luft kommt, verliert er seine schöne grün-blaue Färbung, nur das Gelb  bleibt noch etwas länger erhalten
88 cm, genau die richtige Größe für 6 Personen
In Little Farmers Cay bewandern wir die Insel ohne wesentliche neue Erkenntnisse. Der kleine Ort ist noch einer der ganz wenigen ursprünglich bahamesischen
Bunte Verkaufshütten gleich am Anleger
Leider ist am Sonntag alles geschlossen, auch das Restaurant. Zum Glück haben wir ja unseren Mahi-Mahi
Die Grundschule, bunt und mit schönem Motto

Nationalstolz: die Flagge der Bahamas

Uns ist nicht klar, warum diese Schweinchen am Hafen aufgestellt wurde. Möglicherweise ist es Werbung für den Holzschnitzer am Ort?
Stoubie, vielleicht so genannt weil er etwas "stupid" aussieht?
Schildkröten sind das Highlight von Little Farmers Cay, unter Aufsicht dürfen Besucher mit ihnen schwimmen. Diese hier läst sich gerade den Panzer reinigen
Scheu sind sie jedenfalls nicht, diese kommt ganz nah an unser Dinghi heran