Sonntag, 19. August 2018

Washington, Tag 4 - und Abflug!

Unser Flugzeug nach Deutschland über Reykjavik geht erst am Abend ab Baltimore. So haben wir noch etwas Zeit für weitere Besichtigungen, doch wir sind der Sehenswürdigkeiten ein bisschen müde und spazieren durch das Viertel, in dem unser Hotel liegt.
Wir verbringen noch zwei Stündchen im Hotel - und zum Glück finden wir erst in den letzten Minuten im Flur vor dem Frühstücksraum eine Kakerlake. Wir sagen natürlich in der Rezeption Bescheid - die Dame dort ist aufgeregt, aber mehr passiert auch nicht ...
Der Fahrdienst "Lyft" bringt uns am Nachmittag zur mit griechischen Säulen verzierten "Union Station", von wo wir mit dem Zug direkt nach Baltimore fahren können.

Die großstädtische Bebauung ...
... weicht ganz schnell Wohnhäusern ...
... verschiedener Art
Kunst am Bau - ein Bild, das sich wandelt, je nach Blickwinkel beim Betrachten
WOW-Air, die isländische Billig-Fluglinie hat sich Pink zur Erkennung ausgesucht
Die Flugbegleiterinnen warten mit uns zusammen am Gate, und wie wir mussten auch sie sich ihre Getränke und ihr Essen vor dem Flug selbst kaufen. - Im Flugzeug sind die Sitzplätze eng und kurz, es gibt keine Auflademöglichkeit für elektronische Geräte, Filme und Musik sind nicht kostenlos, aber immerhin bekommen wir pro Flug je ein kostenloses Getränk (Wasser, Tee, Kaffee, Saft oder Softdrink). Wer nicht muss, sollte diese Fluglinie nicht wählen!