Mittwoch, 23. Januar 2019

Jamaika ist erreicht

Liebe Leserinnen und Leser, Jamaika ist erreicht!

Wir segelten nach der Winter- und Weihnachtspause entspannt durch die Exumas gen Süden. Die Bilder weiterer Traumplätze stellen wir in den nächsten Tagen ein.
Nun liegen wir in der Marina von Port Antonio an der Nordküste von Jamaika. Jamaika bietet nicht so viele Häfen und Ankerbuchten für Langfahrtsegler. Port Antonio mit San Antonio ist der beste Ort, um die Insel und Kingston, die Hauptstadt mit dem Bob Marley Museum, zu erkunden. Wir traten die Fahrt nach Kingston mit Führer in den einfachen Minibussen an. Ein abenteuerliche Fahrt im völlig überladenen Bus ließ uns wieder unsere Grenzen erkennen. Doch der Preis für die einfache Fahrt in Höhe von 450 Jamaika Dollar = 3 € pro Person haben uns die Mühsal schnell vergessen lassen. Jamaika ist eine tolle Insel mit wundervollen Menschen, die mit Probleme kämpfen, von denen wir nicht einmal träumen würden, und nach den eher kargen Exumas saugen wir gierig diese üppige grüne Urwaldlandschaft ein.
Freut euch auf weitere Bilder!
Port Antonio ist durch eine Halbinsel geteilt. Dies ist der East Harbour, in dem wir aber nicht liegen. Wir gönnen uns die Marina im Weast Harbour, 38 €/Tag
Aus dem Bob Marley Museum. Bob hatte SIEBEN Söhne und FÜNF Töchter ... Yaaaaah Man, ONE LOVE, Bobs wichtigster Song. Übrigens wurde er zum zweit-Sexiest Mann der Welt gewählt, alles klar?