Freitag, 12. April 2019

Nassau erreicht

Am 10. April haben wir nach 2 Segeltagen und 280 Seemeilen (von der Darsena Marina in Varadero aus) Nassau erreicht. Der Winddreher von Südost über Süd, Südwest und West kam genau zur rechten Zeit. Leider brachte der West dann auch Starkregen und Wetterleuchten, doch die Windstärken waren moderat.

Cuba wollte uns gar nicht loslassen. In Varadero gab es wunderbare Wolkenformationen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Cuba ist es wert, besucht zu werden. Die Menschen geben sich alle Mühe, ihr Schicksal zu überwinden. Mehr dazu, wenn wir die Bilder einstellen.

Nun arbeiten wir uns langsam vor in Richtung Abacos und Marsh Harbour, unserem Abspung zu den Bermudas. Noch ist unklar, wann wir unser "Fotoarchiv" wieder füllen, die Vorbereitungen für den großen Rücktörn und liebe Verwandte, die uns besuchen kommen, füllen unsere Zeit. Bleibt gespannt ...

VLG Jo und Angelika