Montag, 8. April 2019

Santa Marta

Das Gute an der Marina Darsena ist die Nähe zu dem Ort Santa Marta. Die Marina Varadero liegt ganz am Ende der Halbinsel, weit entfernt von diesem urigen kleinen Ort. Der "Government Market" am Sonntag verspricht festgelegte Preise und frische Waren. Wir werden unsere letzten Pesos und CUC auf den Kopf hauen. Es ist alles mehr als einfach, doch die Waren sind frisch und halten sich lange, da weder hochgezüchtet noch gekühlt. Selbst an den Fleischständen, die ebenfalls ohne Kühlung auskommen müssen, ist neben den Millionen Fliegen nichts Unangenehmes zu bemerken, und Fliegen sind ja in gewisser Hinsicht auch Fleisch.
Wir kommen gut ausgestattet mit reichlich Obst und Gemüse für günstige Preise zur Marina Darsena zurück.



Wir bekommen zwei Ananas für einen CUC (= 1 USD). Die Ananas schmecken phantastisch!
Zwiebeln sind derzeit teuer, ca. 5 CUC pro Strang