Samstag, 19. Mai 2018

Bahamas 2018 Ade



Auf dem Boo Boo Hill von Warderick Wells/Exumas/Bahamas legten ursprünglich Schiffe Holzbretter mit ihren Namen ab, um die Wettergottheiten um gutes Reisewetter zu bitten. Heute ist es möglicherweise einfach Brauch geworden, dadurch seine Anwesenheit anzuzeigen, und es ist ein stattlicher Berg geworden. Dieser Ausschnitt zeigt, dass dieser nun durch ein weiteres Schild von uns erhöht wurde
Nassau im Mai zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite. Während der letzten vier Wochen hatten wir mehr Regen- als Sonnentage, die Nächte brachten dauernden Starkregen und Gewitter, der Wind kam aus Südosten. Selbst NOAA war es wert, dieses Gebiet anhaltender Thunderstorms als möglichen Herd eines tropischen Sturms oder Hurricanes zu erwähnen, allerdings mit sehr geringer Chance, tatsächlich solche zu werden.
Und wir mittendrin in der Küche dieser stürmischen Gebiets: Gewitter in uns bisher ungekannter Stärke und Ausdauer ließen uns unsere elektronischen Geräte im Backofen oder in unserer Blitzschutzbox sichern.
Am Sonntag werden wir in Richung Palm Beach/Florida segeln, bevor der Wind einschläft und sich der nächste Wirbel von Süden kommend bemerkbar macht.
Wir haben die Tracks unserer Bahamas-Törns schon unter den Revierinfos eingestellt. Mehr Informationen folgen noch, sowie eine weitere Auswahl unserer vielen Bilder, die wir in den nächsten Tagen und Wochen sichten werden.

Bahamas, wir kommen wieder!