Donnerstag, 24. Mai 2018

Weiter auf dem ICW

Die nächsten drei Brücken sind "fest" und sollen ebenfalls 65 Fuß Höhe bieten - ob bei mittlerem oder hohem Hochwasser oder Niedrigwasser, das kann uns so ganz genau niemand sagen, gut das es ACTIVE CAPTAIN gibt mit den Hinweisen der Seglergemeinde! Wir versuchen, die Brücken jeweils bei Niedrigwasser zu passieren. Wegen der Entfernungen und der Tide werden wir deshalb heute nur zwei davon durchfahren können
Wir nähern uns Nr. 1, der Indian River E. Lyon's Highway Bridge. Vor uns ein Fountain-Pajot-Catamaran mit gleicher Masthöhe wie unsere Magic Cloud
Hier ist zu erkennen, dass diese Brücke sogar eine Durchfahrthöhe von 66 Fuß hat - bei niedriegem Wasserstand
Der andere Cat hat es geschafft - natürlich ist das dann auch für uns kein Problem. Die nächste Brücke ist nur 3,5 sm entfernt, die durchfahren wir auch, dann geht es noch knapp 10 sm weiter bis kurz vor die dritte feste Brücke bei Middlepoint, die Peter P. Cobb Highway Bridge. Hier ist jetzt Hochwasser, bei Nacht wollen wir nicht fahren, also heißt es, die Nacht vor Anker zu verbringen. Am nächsten Tag werden wir hier den ICW verlassen, es folgen jetzt zu viele feste Brücken in ungünstigen Entfernungen, weshalb wir durch Ankerstopps länger auf dem ICW unterwegs wären, als wenn wir auf dem Atlantik nach St. Augustine segeln