Mittwoch, 13. Juni 2018

Big Rock Tournament in Morehead City, North Carolina

Na, das passt doch. Unser unfreiwilliger Stopp in Morehead City ermöglicht uns, an dem "Super Bowl" des Hochseeangelns teilzunehmen. Womit sich auch die vielen Hochseeangelboote während unserer gestrigen Einfahrt erklären. Der BIG ROCK sammelt Geld bei den Teilnehmern und Sponsoren und unterstützt damit lokale soziale Projekte. Typisch amerikanisch, alle sind glücklich mit der eigentlich nur für harte Männer gedachten Veranstaltung. Doch auch Frauen gewinnen, wie mir Cathy vom Hot Dog Stand der Salvation Armee (2 US$, miserabler geht es nicht) erzählt. Ja, da wäre diese Frau, die hat 65.000 Dollar gewonnen, mit einem gefangenen Mahi Mahi. In Amerika kann jeder und jede gewinnen
Wir ankern als einziges Schiff vor Sugar Loaf Island
Hinter dem Inselchen Schiffe im Fahrwasser, die ich hier eigentlich nicht erwartet hätte
Ein gute alte Snowgoose
Die Gasflasche lässt auf Bewohnung schliessen, das Cockpit eher nicht
Offensichtlich wurde das Heim an Land geräumt, die Hollywood Schaukel  musste natürlich mit
Zunächst mache ich mir keine Gedanken, warum es unter dem Schriftzug so braun ist ...
Der Ort gehört der Hochseeangelei, Cape Hatteras und der Golfstrom liegen vor der Haustür und hier leben die ganz großen Marlins (über 500 lbs)
Eine neue Art von Muscheln - oder sind es Schnecken? - präsentiert sich, Conchs sind es aber nicht, oder???
Musik gehört in den USA dazu
Kaum war ich ein Jahr alt, ging es in Morehead los
Wer die Fotos der Fische sehen möchte, lädt sich die App "BIG ROCK" herunter - und schon nimmst du per Foto und Film am Wettkampf teil!
Ein Denkmal darf nicht fehlen
Live wird angezeigt, wer welchen Fisch gelandet hat, ich freue mich schon auf die Fotos
Noch nix los an der Wiegestation
Wo viele Leute auftauchen ist der Vertrieb ungewöhnlicher Fahrzeuge nicht mehr weit
In North Carolina macht der SHERD durchaus Sinn, da sich einem ständig ein Wasser in den Weg stellt, bzw. flie?t
Kommen wir nun zu Morehead City, welches mich an den Film "Zurück in die Zukunft" erinnert
Praktisch, aber nicht mein Stil
Laufen und Beer trinken, nun ist es offiziell, Und das in den USA???
So es geht los, die Massen sind da, wo bleibt der Fisch
Ausgebucht mit Gästen
Vermutlich Maschinenschaden
Hier wird mit dem Fisch gekämpft
Wenn eine Filmkamera arbeitet, darf die National-Flagge im Hintergrund nicht fehlen.Noch immer kein Fisch
Und die Frau mit Kind kommt auch noch vorbei, fürs Foto, es ist alles so, wie wir es uns vorgestellt haben. Dann kündigt ein Mensch in Uniform noch den "Sound of Freedom" an. Ich vermute, es wird ein Lied oder eine Hymne gespielt. Doch ich irre, es sind zwei Kampfjets, die knapp über unsere Köpfe dahindonnern, der Geehrte muss etwas mit der Armee zu tun gehabt haben. Es ist wirklich genau wie in den Filmen, die uns unser Bild von Amerika vermittelten
Stolz wird das Handwerkszeug präsentiert
Ach, und da ist ja auch ein Fisch, ein Mahi-Mahi oder Dolphin Fish, ca. 46 amerikanische Pfund, etwa 20 kg. Keine Marlins an diesem Tag, ich verweise daher auf die APP
Köder ab? Kein Problem, hier hängen die Topköder
Für die Großen
Als ich zurückfahre, erklärt sich mir der braune Streifen (s.o.)
Gute alte Snowgoose (wurde einst in England gebaut), quo vadis?