Dienstag, 12. Juni 2018

Einfahrt nach Morehead City

Cape Hatteras ist bei Gegenwind nicht zu runden, dies können wir nun bestätigen. Wir versuchten, noch möglichst lange den Nordost setzenden Golfstrom zu nutzen, doch dann kam der Gegenwind mit 20 Knoten und auch außerhalb davon im Neerstrom wurde es sehr ungemütlich. Großen Wellen liefen von Südwesten gegen den Neerstrom, wir mitten drin, erst bei 35 Metern Wassertiefe hörte die Buckelpiste auf. Das Inlet nach Morehead City ist wunderbar, nur manchmal kommen uns größere "Brocken" entgegen
Schlimmer wurden wir allerdings von ca. 60 Hochseeangelbooten in High Speed überrascht
Im Fahrwasser mit erheblicher Strömung keine gute Sache, die Wellen müssen wir schräg nehmen, sonst schaukelt es uns die Teller aus der Kombüse
Doch es geht gut, wir fahren Schlangenlinien im Fahrwasser