Mittwoch, 13. Februar 2019

Cienfuegos, wir werden heimisch

Die Marina Marlin Cienfuegos mit Sandstrand und Palmen. Im Hintergrund wieder der Yachtclub Cienfuegos
Kunst wird auf Kuba groß geschrieben, in der Nähe der Marina befindet sich ein ganzer Park mit den unterschiedlichsten Kunstwerken


Der "Palacio de Valle", ehemals das Schlosse eines "Zuckerbarons", heute Restaurant und Veranstaltungsort

Wir erahnen, dass Cienfuegos einmal sehr hübsch war. Heute herrscht hier leider viel Verfall, und wir fühlen uns an Städte in der ehemaligen DDR vor der Wende erinnert. Auch dieser Chevy hat es leider nicht geschafft ... Ein befreundetes Seglerpaar, das schon vor 2 Jahren einmal hier war, erzählt uns allerdings, dass sich schon sehr viel in der Stadt getan habe, dass seither viel renoviert worden sei. Und ja, es gibt auch gut erhaltene und gepflegte Gebäude!





Ché ist immer noch sehr präsent