Sonntag, 3. Februar 2019

Kirchgang in Montego Bay

Wir wollen den Sonntag nutzen und an einem Gottesdienst mit Steelband teilnehmen: die St. James Parish Church
Die Kirche füllt sich gut und zu Beginn des Gottesdienstes - unsere Namen wurden im Vorweg notiert - werden wir und auch andere Besucher einzeln begrüßt und willkommen geheißen
Dort oben spielt später eine Steelband aus 8 Personen. Der Gottesdienst dauert mehr als 2 Stunden, wir sind mit einem Programm und Gesangbüchern versorgt, können aber nicht immer folgen. Die eindringliche beeindruckende Predigt handelt davon, dass vor Gott alle Menschen gleich sind und dass er alle Menschen liebt, gleich, welcher Hautfarbe, welchen Glaubens und welcher Staatsangehörigkeit sie sind
Da unsere Namen und unser Heimatland genannt worden waren, spricht uns Barbara aus Berlin an, die dort das jamaikanische Restaurant "Ya-man" betreibt. Wir sind herzlich eingeladen