Dienstag, 2. Juli 2019

7.-8. Tag, Dienstag, 2.7., Etmal 131 sm

Ohne große Ereignisse ging Tag 7 vorüber. Mal gab es genug Wind zum Segeln, mal nicht, also lief oft der Motor. In Erwartung des Gegenwindes mit unangenehmer Schaukelei hat Angelika einiges vorgekocht und ein Brot gebacken. Ganz kurz schaute mal ein Delphin vorbei, ja, tatsächlich nur einer, oder vielleicht sind die anderen nicht aus dem Wasser gekommen? Auch Wale sichten wir ab und zu, aber sie sind weiter weg und lassen sich von uns nicht stören. Heute haben wir die ersten Wenden gefahren, und leider hat unser Wendewinkel nicht die erhofften 120 Grad, sondern eher 135 oder 140, die Welle stoppt uns immer wieder brutal ab. Nun schauen wir mal, wie sich die Fahrt weiter entwickelt. Es wird wohl ein Tag mehr als bisher erwartet auf See werden, womit unser neuer Ankunftstermin der Samstag werden wird. Kann …
Nach anfänglich bedecktem Himmerl ist das Wetter nun wieder klarer und sonnig. Mit den kanpp 20 Knoten Wind machen wir zumindest gute Fahrt und die MAGIC CLOUD liegt stabil unter dem nach Wind steuernden Autopiloten. Danke, lieber Bryan, gut das wir dich haben!

VlG, Jo, Angelika und Gerd