Montag, 1. Juli 2019

5.-6. Tag, Sonntag, 30.6., Etmal 137 sm

Unser 6. Tag endet mit einer Motorfahrt in Richtung unseres Zieles, den Isles of Scilly. Das Azorenhoch hat sich auf 1030 mbar aufgeblasen und beschert uns sehr schwache Winde, die leider kein Segeln mehr zulassen. Unglücklicherweise wird dann der Wind ab Mittwoch von vorne kommen und uns zum Kreuzen zwingen, er wird an Stärke zunehmen und unsere Ankunft auf Samstag oder Sonntag verschieben. Mal sehen, wie wir uns in der Welle gegenan mit Winden von 5-6 Bft. machen.
Inzwischen haben wir schonmal die Häfen auf Irland analysiert, die ein Ausweichziel sein könnten, da es im nördlichen Teil unseres Seegebiets weniger stark winden soll, was unserer Vorstellung von der Heimfahrt eher entgegen kommt.
Es war heute übrigens wieder den ganzen Tag lang bedeckt, obwohl doch ein Hoch unser Wetter bestimmt.
Und so ist auch dieser Tag ohne weitere spektakuläre Ereignisse vorüber gegangen.

VLG, Jo, Angelika und Gerd