Samstag, 25. Februar 2017

Tag 12

bringt uns am Morgen den ersehnten Regen. Ein Squall meint es gut mit uns und die Dusche wäscht nicht nur jede Menge Salz und Saharastaub von der MAGIC CLOUD, sondern auch unsere Erinnerungen an den hinter uns liegenden Kontinent weg. Es könnten uns gern noch mehr dieser willkommenen Süßwasserduschen erreichen, doch der Tag bleibt weitgehend "Squall-los".

Wer 14 Tage für die Fahrt von einem Kontinent zu einem anderen erlebt, entledigt sich bei dieser Fahrt auch vieler Erinnerungen. Somit sind wir geistig und das Schiff optisch frisch für die Karibik gespült. Sven verspricht sich von Barbados Sonne, Entspannung, Rum und Spaß. Angelika eine andersartige Landschaft und sie ist neugierig auf die Menschen. Jo träumt von seinem ersten echten Rum-Punch seit 35 Jahren (seiner Sea Cloud Zeit) und Olaf träumt von Palmen, Strand und Rum-Punch.

Knapp 400 Seemeilen (756 km) liegen noch vor uns. Der Nordost-Passat ist wieder zurück und bläst mit bis zu 25 Knoten (48 km/h). Eine holprige Wellensituation, dem Schwell geschuldet, macht die Fahrt nicht unbedingt angenehm, doch wir laufen fast 6 Knoten (11 km/h) mit Groß im ersten Reff und ohne Fock (Vorsegel), die haben wir vor einem Squall geborgen und seitdem aus Respekt vor dem Wind nicht mehr gesetzt.

An den Angeln hat sich auch etwas getan, Haken abgebrochen und Köder verstümmelt, wir sind sicher, es wird noch einmal Fisch geben. Die beiden Stachelmakrelen haben heute sehr gut geschmeckt, vom Grill, dazu Reis und mediterrane Gemüsepfanne.

Da der Mond schlafen gegangen ist, steht uns eine weitere stockdunkle Nacht bevor. Wir gehen ins zweite Reff und hoffen auf weitere Süßwasserduschen.

Ankunft auf Barbados ist nun auf Mittwoch Morgen geplant. Wir werden Port Saint Charles anlaufen.

Bis Morgen von der Crew der MC viele liebe Grüße,
Jo, Angelika, Sven und Olaf

So sieht er aus, der Squall
Willkommener Regen von hinten
Wir verkriechen uns in den Salon

Jo will es genau wissen, wenn der Wind aus allen Richtungen kommt
Aber nix zu sehen, Wind aus allen Richtungen???
Wieder so eine "Segler"-Meldung, wir hatten kaum Winddreher und keinen Wind bis 33 Knoten, eher so um die 26-29 Knoten, wobei unser Windanzeiger etwas gehemmt war, wir waren jedenfalls etwas enttäuscht von den Squalls
Mittendrin im Squall

Weg sind sie, lets go get sun-down-er