Dienstag, 28. Februar 2017

Tag 15 (Ankunft Barbados)

hat uns nachts die letzten beiden Squalls beschert und mitunter starken Wind bis 30 Knoten (ca. 55 km/h), aber mit kleinster Fock gab es keinerlei Probleme, die Magic Cloud zog ihre Bahnen und Johannes konnte auch mal ruhig schlafen.

Jetzt sind wir schon kurz vor Barbados, kräftige Wellen schieben uns von schräg hinten an, der Himmel ist blau, die Sonne scheint, bis auf manchmal heftige Schiffsbewegungen genießen wir die letzten Stunden. Und sind gespannt, was uns auf Barbados erwartet.

Wir sind richtig stolz auf unsere Magic Cloud, die alle Wellenbrecher locker "weg gesteckt" hat und uns sicher über den Ozean getragen hat.

Bis morgen von Barbados (falls wir Netz haben), wir senden liebe Grüße,
Angelika, Jo, Sven und Olaf
-----
At 28.02.2017 17:52 (utc) our position was 13°21.88'N 059°08.78'W

Regenbogen und Wolken - Regenzeit ist doch noch gar nicht
Gelungen und lecker

Seevögel sind neugierig
Es gibt nochmal reichlich Wind und Wellen-Monster ...
...  die uns ordentlich voran schieben

So sind wir viel schneller als erwartet und plötzlich ...


... wird es ernst



B A R B A D O S !
Nach der glücklichen Ankunft in Port St. Charles kommt der Thuna auf den Tisch!