Mittwoch, 4. Juli 2018

4. Juli, Independence Day: Staten Island

Der Unabhängigkeitstag ist ein großer Feiertag in den USA, er wird begangen mit Paraden, Feuerwerken, Grillveranstaltungen mit Familie und/oder Freunden.
Auf Staten Island findet heute die 108th Annual Travis Fourth of July Parade statt - sie ist die älteste ohne Unterbrechung jährlich stattfindende Parade der USA. Klar, die müssen wir sehen.
Morgens passt Angelika aber, der Tag wird lang, denn in der Nacht wollen wir das größte Feuerwerk der Welt in Manhattan sehen. Daher fährt Jo allein mit dem Fahrrad nach Travis, das auf der nördlichen Seite von Staten Island liegt.

Hier werden nachher alle honorigen Leute aus Kirche, Politik, Wirtschaft, Militär und Freizeit sitzen. Es werden Reden geschwungen und das gute Vaterland gepriesen. Ex-Veteranen werden der Gefallenen gedenken und die Kirche wird auch ihren Spruch dazugeben
Mit Kühlbox und Gestühl bereitet sich die Nachbarschaft vor. Es geht eher familiär zu. Es gibt kostenlos ein Wassereis, die Hitze fordert zügiges Weglutschen
Make America great again
T-Shirt Verkauf, es wird auch gesammelt, so eine Parade kostet ordentlich Geld
Mal wieder Zeit, den guten alten Plymouth aus der Garage zu holen
Dieser Vorgarten war wirklich die Ausnahme
Eigentlich das ganze Haus
Es füllt sich
Voran die Polizei ...
... und dann ein endloser Zug, die weiteren Bilder ohne Kommentar



Wer es nicht erkannt hat, die letzten aus dem Vietnam Krieg





Schönheitsköniginnen in tollen Autos


Mexikaner spielen auf; die Prognose lautet übrigens, dass in einigen Jahren der größere Teil der Menschen in den USA mexikanischer Abstammung sein wird
Ja, und hier war der Wendepunkt und jeder erkennt, es war ein eher gemäßigter Umzug. Ich hatte ja an eine so richtig große Parade in New York gedacht, wo das Konfetti von den Wolkenkratzern herunterrieselt, doch die gab es nicht und so musste ich musste der Parade auf Staten Island zufrieden sein