Freitag, 6. Juli 2018

Port Washington, Manhasset Bay, Long Island

In der Manhasset Bay liegen wir eine gute Woche sicher vor Anker. Rundum gibt es zahlreiche kleinere Marinas und Bojenfelder, die gelben Bojen von Port Washington dürfen sogar für 48 Stunden kostenlos genutzt werden.
Die Bucht ist malerisch, es ist immer windig, was die Hitze auf dem Schiff erträglich macht, und an vielen Abenden finden Regatten statt, es gibt also immer etwas zu sehen.
Der Weg von Port Washington nach Manhattan dauert in etwa genau so lang wie der von Staten Island aus und ist etwas teurer. Aber die Versorgungslage ist hier besser, das Einkaufszentrum mit gutem Supermarkt und kostenfreiem Dinghi-Anlandesteg erfreut uns sehr, auch Schiffszubehör und ein Waschsalon finden sich in Fußnähe, was wollen wir mehr?
Der Ort ist ansprechend, Long Island eben, hier wohnen die besser Verdienenden und die Reichen, und wir sehen nur wenige andere ethnische Gruppen hier.

Schön, oder?
Kräftiger Wind, zur Freude der Regatta-Teilnehmer/innen
Hier wohnt "das Geld"
Hier auch