Dienstag, 17. Juli 2018

New York, Tag 9

Im strömenden Regen fahren wir auf dem East River zurück. Heute soll der Tag sein, an dem wir unter der Freiheitsstatue ankern, das muss sein, wenn wir schon einmal hier sind!

Unter dieser Brücke suchen wir Schutz vor dem Regen, den Blitzen und dem heftigen Wind. Keine gute Idee, wie wir leider erst später feststellen, da der Regen jede Menge Dreck von der Brücke spült
Der UNO-Hauptsitz vom Wasser aus. Findet eine UNO-Sitzung statt, ist der East River komplett gesperrt!
Grau in grau, die südöstliche Skyline von Manhattan ...
... und da strahlt uns ein Smiley an, vom OneWTC. Das hebt doch gleich unsere Stimmung
Und der Anker ist gefallen hinter der Freiheitsstatue (davor darf nicht geankert werden). Wir haben es geschafft!

Eine dicke Wolkendecke über der Stadt
Es wird Nacht
Der Himmel ist wieder klar und Manhattan erstrahlt im Glanz seiner Lichter