Samstag, 14. Juli 2018

New York, Tag 7 : Tag der Kultur



Wieder Times Square, am Samstag um 10:15 Uhr am Ticket Booth: wir stehen in der Schlange!
Alle sind gut gelaunt, und da 12 Schalter geöffnet sind, kommen wir schnell voran - und entscheiden uns mehrfach um, was wir denn nun ansehen wollen
Geschafft, wir haben Karten und leisten uns erst noch locker "von oben" einen Blick zurück. Wir haben jetzt auch Zeit bis ca. 14 Uhr. Die Karten kosten alle um 75 €, genauso viel kosten auch die günstigeren Karten im Internet, allerdings sitzen wir später in der 2. Reihe 
New York hat den Street Fussball entdeckt
Auf Angelikas Wunsch hin besuchen wir die New York Public Library Midtown, die zufällig auch in einem Säulentempel untergebracht ist

Der Lesesaal "Geschichte der Stadt New York". Wir stöbern in den Büchern über Einwanderer, finden alle möglichen Länder und Kontinente vertreten - nur nicht Deutschland. Liegt das vielleicht daran, dass für die Amerikaner Deutschland erst seit 1871 besteht und viele Menschen aus den deutschen Ländern schon früher eingewandert sind?
Sich hier aufzuhalten und zu lesen, zu lernen und zu studieren muss Freude machen!
"Unser" Musical im Winter Garden Theatre, und wie schon erwähnt, sitzen wir in der 2. Reihe! Wir uns von Andrew Lloyd Webbers Melodien, den guten Darstellerinnen und Darstellern, der Geschichte und vor allem den mitwirkenden Kindern verzaubern und mitreißen. Ein tolles Erlebnis!
Auf dem Rückweg zur Penn Station entdecken wir einen M-und-M-Fan-Shop
Wir können es kaum glauben, aber hier gibt es so ziemlich alles im M-und-M-Design, denkt euch etwas aus, ihr bekommt es hier!
Und natürlich kann sich jede/r hier seine eigene M-und-M-Mischung zusammenstellen, ganz nach Farbwunsch. Hmmm - schmecken doch eigentlich alle gleich???
Und dies ist der Welt größtes Kaufhaus, das Macy's, das sich über einen gesamten Straßenblock erstreckt. Wir sind recht schnell durch - auf uns wirkt es nicht anders als deutsche Kaufhäuser, außer dass es vielleicht zusätzlich einige exklusive Marken führt, aber sonst? Ein Kaufhaus halt