Freitag, 28. Juni 2019

Tag 3, Freitag, 28.06., Etmal 164 sm

Mit Wind aus West haben wir einen Schnitt von 6,8 Knoten erreicht! Mal sind die Wellen moderat, dann wieder ungewöhnlich hoch und wild durcheinander. Heute zum Nachmittag ist wieder das 2. Reff fällig, der Autopilot schafft es nicht mehr, weil er zu viel Druck vom Großsegel bekommt.
Der Blas eines Wals und seine Rückenflosse, sowie ein portugiesischer und ein spanischer Fischer waren die Highlights der letzten 24 Stunden.
Das Wetter soll sich weiter beruhigen, nachdem wir eine Menge Regen hatten.

Heute war Wassermachtag und anschließend, um genügend Strom zu haben, mussten wir den Motor laufen lassen. Dank der Boiler-Erwärmung durch die Maschine hatten wir nun warmes Wasser. Ansonsten ist es recht kalt und ungemütlich, der Salon mit Rundumblick unser überwiegender Aufenthaltsbereich, wenn die Sonne mal scheint, erwärmt er sich auf 21°.

Morgen könnte vielleicht das Bergfest anstehen, wir sind guter Dinge.

VLG von Jo, Angelika und Gerd