Mittwoch, 19. Juni 2019

Website geändert

Unser letzter großer Segelschlag steht bevor. Wir haben für Euch unsere Positionsangabe mehr in den Sichtbereich verlegt. Erst ab dem 24.6. werden wir uns auf den 1111 Seemeilen langen Weg machen können. Oder auch nicht, je nachdem ob der Wind uns angenehm erscheint. Nur mit einem Tief können wir nach Nordosten gelangen. Diese kommen aber, wenn nicht gerade wieder ein Supersommer mit extrem nördlichen Azorenhoch entsteht, in regelmässigen Abständen. NOAA, der amerikanische Wetterdienst, prophezeiht ja einen mittelmäßigen Sommer für uns, das heißt, es wird genügend Tiefs geben :-)).
Es gibt nach einem Tief immer wieder ausgedehnte Flautenlöcher, daher sind unsere Dieselvoräte noch entsprechend hoch. Der Countdown läuft also sozusagen, aber heute geht es erst einmal mit dem Auto über die Insel.

Azorenhoch und darüber ein Tief, für die "Landratten", blau = Flaute, grün = guter Segelwind, gelb/rot = es stürmt

Unser Kurs und in gelb/rot die Highlights in England