Dienstag, 7. Mai 2019

Montag, 6. Mai, 19:44 h, Tag 4, Etmal 170 Seemeilen


Unsere Kursänderung in den Norden brachte den erhofften Wind. Schon um 01:00 hgingen wir wieder auf direkten Kurs Bermudas mit über 7 Knoten. Jetzt sind es nur noch 117 Meilen bis zu der Inselguppe. Wenn wir die Kaltfront gut überstehen, es sind Thunderstorms und heftiger Regen angekündigt, sind wir um 17:00 h im Hafen.
Zur Dunkelheit werden wir reffen. Die Nächte sind ohne Mond und entsprechend dunkel. Die neue Selbststeueranlage macht sich gut, nur hätten wir jetzt leider keinen Ersatz als uns selbst. Alle sind gesund und durch Angelikas gute Küche in bester Stimmung.
Johannes Erdmann, der in Nassau gestartet ist, segelt ca. 80 Seemeilen hinter uns. Wir sind gespannt, wann er einlaufen wird, und wie die letzten Stunden nach der Front verlaufen.
VLG Jo und Angelika