Montag, 6. Mai 2019

Sonntag, 5. Mai, 19:44 h, Tag 3, Etmal 116 Seemeilen

Der Wind wurde schwach, kein Rekordetmal. Aber das Wetter war sonnig, die Welle kaum spürbar, die Crew ist gut drauf. Ein Segler, die KIAM, 18x4 Meter aus den USA, braucht den ganzen Tag, um an uns vorbei zu ziehen, So schlecht sind wir also nicht. Wir laufen jetzt Nord, dort sollte mehr Wind zu finden sein. Ankunft ist nun für Mittwoch Morgen geplant, wenn der Wind stärker wird, auch früher.
In der Montag Nacht wird uns eine Kaltfront mit Windreher von Südwest auf Nordwest erwischen, viel Regen wird vorhergesagt. Nun, wir werden berichten.
Wind SO um 12 kts, wir segeln direkt vor dem Wind mit 4,5-5 kts Speed, Kurs 20 Grad
Das SSB-Funken will nicht so recht gelingen, die Stationen sind meist belegt. Daher können Meldungen verzögert kommen, wenn wir dann unsere Inmarsat-Verbindung nutzen müssen.
VLG Jo und Angelika