Mittwoch, 8. Mai 2019

St. George, Bermudas, 8. Mai

Die Bermudas und besonders der unter Weltkulturerbe stehende Ort St. George gefallen uns auf Anhieb sehr gut. Wir fühlen uns umgehend wohl in diesem erstmals 1612 von Engländern besiedelten kleinen Städtchen. Leider ist alles ca. 20% teurer als auf den Bahamas. Georg bemerkt, 1,5 Liter Cola würden bei ihm schon für 0,85 € erhältlich sein, hier sind mehr als 6 Bermuda-$ (= 6 USD) dafür zu berappen. Eine Paprika ist für 4,50 $ zu erstehen und eine Dose Bier kostet um die 2,60 $.

Also auf zu den Azoren, wo wir zwei Mahlzeiten erhalten werden für den Preis eines Bieres auf den Bermudas, sofern der Reiseführer in diesem Fall nicht übertrieben hat.

Neben St. George werden wir noch die Hauptstadt Hamilton erkunden, dazu dann weitere Bilder und Infos, wenn wir auf den Azoren mehr Zeit haben.

Der Hafen hier füllt sich jeden Tag mit immer mehr Schiffen, es ist richtig proppevoll. In der kommenden Woche, am 14. Mai, startet hier die ARC (Atlantic Race for Cruisers) zu den Azoren. Wir fahren schon am Samstag zusammen mit einigen anderen Schiffen los, da sich ein wunderbares Wetterfenster öffnet, was heißt, guter stetiger Wind von hinten in Richtung unseres Zielhafens Horta auf der Azoreninsel Faial. Bis dorthin sind es ca. 1800 Seemeilen, die längste Etappe unserer Reise zurück an die Ostsee.

Von unterwegs werden wir wie immer kurze Stationsmeldungen über SSB und Pactor oder Inmarsat auf unseren Blog schicken.

VLG Jo und Angelika

https://lagoon410magiccloud.blogspot.com/ CD