Donnerstag, 2. Mai 2019

Weg sind wir, next Stop Bermudas

Unser Mitsegler Georg ist angekommen, wir erledigen den Großeinkauf für die Fahrt bis zu den Azoren - die Bermudas sollen dreimal so teuer sein wie die Bahamas - und anschließend haben wir uns schon einmal ein paar wenige Seemeilen Richtung Ost in eine Bucht von Man-O-War Cay verlegt.

Der Morgen beschert uns ein heftiges Unwetter, die Winddaten sind auch nicht ideal, gemeinsam mit Peter und Aideen von der PETIMA überlegen wir per Funk, ob wir noch heute starten sollen oder erst morgen. Und vielleicht gleich durchfahren bis zu den Azoren?
Als das Unwetter durch ist, entscheiden wir, es anders zu machen als PETIMA, wir starten noch heute und entscheiden unterwegs, ob wir die Bermudas anlaufen oder nicht.

Von jetzt an gibt es nur Textmeldungen auf dem Blog via SSB und Pactor, die wir ggf. später mit Fotos ergänzen werden.

Dort naht es, das Unwetter. Der Katamaran links vor uns geht später noch auf Drift und wir holen schon fast die Fender heraus, denn dort ist niemand an Bord. Doch der Skipper kommt rechtzeitig per Dinghi angedüst
In der Bildmitte das Schiff PETIMA