Donnerstag, 9. Mai 2019

Spaziergang durch St. George

Der Dinghi-Anlandesteg liegt direkt im alten Stadtzentrum von St. George, zu dem ein kleiner Marktplatz ("King's Square"), und die Townhall gehören
Hier findet sich auch die Statue von George Somers, dem Begründer der Bermudas, die anfangs auch "Somer Isles" genannt worden. Auf dem Weg von England nach Jamestown in Virginia war sein Schiff von einem Hurrikan vom Kurs abgetrieben worden, und er steuerte es schließlich eigenhändig zur Rettung zu den Bermudas, die damals als "Devil's Islands" bekannt waren
Die schrägen Dächer der Häuser sind gemauert und alle geweißt, so wie viele Gebäude.. Es gibt aber auch noch die bunten Häuser, die wir aus der Karibik kennen, allerdings eher in Stein als in Holz gebaut
Enge Straßen und Wege, auf denen ab und zu Autos ausgewichen werden muss, Häuser, Gärten, Mauern und Straßen gepflegt - "neat" - englischer Stil mit eigenem Touch
Die "Unvollendete Kirche" hat natürlich unser Interesse erweckt. Der Bau dieser Kirche begann 1874, um die durch einen Sturm schwer beschädigte St. Peter's Church zu ersetzen. Nach der Fertigstellung des Daches 1897 wurde der weitere Bau gestoppt, es gab kein Geld mehr, und die Kirchengemeinde wollte lieber die alte Kirche renovieren


Die Kirche im Hintergrund ist NICHT die St. Peter's Church ...
... aber sie hat eine interessante Gemeinde!
Eine große bunte Drogerie im weitesten Sinne, untergebracht in einem schönen alten Haus